kjb-osnabrueck-sued.de

Neue Schulungsteamer im Jugendbüro!

Das Crashkurs Wochenende vom 30.08-01.01. im Haus Maria Frieden in Rulle ist nun erfolgreich beendet und das Jugendbüro Osnabrück-Süd freut sich über acht neue Schulungsteamer in unserem Kursleitungsteam.
Die Truppe aus insgesamt 12 Leuten (mit Teamern, die den Kurs durchführerten) beschäftigte sich mit verschieden Themen, wie zum Beispiel Rhetorik, Kommunikation oder auch mit der Arbeitsweise des Schulungsteams.
Die Stimmung am gesamten Wochenede war ausschließlich positiv, auch wenn sich drei Teilnehmer zwischenzeitlich zum zeitgleich ablaufenden NoMo-Tag für die neuen und alten Freiwilligendienstler im Bistum Osnabrück verabscheiden mussten. Zudem musste ein Teamer leider augrund von Arbeit vorzeitig abreisen.
Wir wünschen den "neuen" Teamern viel Erfolg und gutes Gelingen bei ihren ersten Kursen und freuen uns über euer Engagement für das Schulungsteam!

« zurück