kjb-osnabrueck-sued.de

Fortbildungen

Das KuLTi bietet über das Jahr verteilt Offene Fortbildungen für alle interessierten Gruppenleiter zu variierenden Themen an, um die JuLeiCa verlängern lassen zu können.

Die nächsten offenen Fortbildungen finden an folgenden Terminen statt:

07.03.2021 in Welligholzhausen: Nachts im Lager - Was ist möglich? Was ist wichtig?

25.04.2021 in Bad Laer: Digitale Medien in Orga und Planung

13.06.2021 in Borgloh: Zeltlager 2021 - alles anders und doch so wie immer? Ein Refresher für (fast) vergessene Zeltlagerthemen

18.07.2021, Ort wird noch bekanntgegeben: Stammtischparolen und Themen politische Bildung

12.09.2021 in Holzhausen: Medien in der Gruppenstunde

14.11.2021 in Glandorf: Jugendarbeit im kirchlichen Kontext

Hier findet ihr die Anmeldungen: Anmeldungen für 2021. Du kannst sie gerne ausgefüllt als Scan an uns senden oder per Post zukommen lassen. Bei einem Scan sende die Anmeldung bitte per Mail im .pdf oder .png / .jpeg - Format an: .

Sobald genügend Teilnehmende zur Durchführung der Fortbildung angemeldet sind, erhältst du eine Anmeldebestätigung mit genaueren Informationen.

Bei Bedarf bietet das auch KuLTi Schulung zur Teamdynamik für Gemeinden oder Jugendgruppen an.

Außerdem bieten wir jedes Jahr eine Lagerleitungsfortbildung an bei der sich angehende Lagerleitungen aus/weiterbilden lassen können. Ihr erfahrt ihr alles und noch viel mehr was ihr als Lagerleitung wissen müsst.