kjb-osnabrueck-sued.de

Mitarbeiter

Dekanatsjugendreferentin - Lena Hagedorn

Lena ist seit dem 01.10.2016, mit einer halben Stelle, Dekanatsjugendreferentin für das Dekanat Osnabrück Süd.
Zuständig ist sie für alles was rund um das katholische Jugendbüro passiert. Ihre Schwerpunkte sind Schulkooperationen sowie die Begleitung des Dekanatsteams und des BDKJ Regionalvorstandes. Darüber hinaus ist Lena auch die Begleitung und Unterstützung der Ehrenamtlichen in den Gemeinden und auf Dekanatsebene und alles Mögliche mehr zuständig.
Gerne steht sie euch für Fragen und zur Unterstützung zur Verfügung. Schreibt ihr einfach eine E-Mail oder ruft sie an – persönliche Treffen im Büro sind natürlich auch möglich, am besten vorher Bescheid sagen ;) !
)

Dekanatsjugendreferentin - Michelle Van de Walle

Michelle ist ab dem 01.08.2017 mit einer vollen Stelle Dekanatsjugendreferentin für das Dekanat Osnabrück-Süd.
Sie ist zuständig für die Gruppenleitergrundkurse, die Begleitung des Schulungsteams und alle Fortbildungen rund um die Punkte Juleica-Verlängerung, Lagerleitung und alles, was es sonst noch gibt. Außerdem ist sie Ansprechpartnerin für die Messdienerarbeit auf Dekanatsebene und die Gottesdienste an besonderen Orten der Reihe „Finden statt suchen“.
Ihr könnt euch gerne bei Fragen und Ideen an Michelle wenden. Schreibt ihr eine Mail oder Nachricht oder ruft sie einfach an. Auf einen Kaffee (oder auch etwas anderes), könnt ihr sie jederzeit besuchen – meldet euch am besten vorher kurz, dass auch jemand da ist ). :)

Sekretariat - Birgit Alemeyer

Birgit ist seit dem 01. Oktober 1991 im Jugendbüro tätig.

Zu ihren Aufgaben gehört die organisatorische und verwaltungsmäßige Unterstützung in Haushaltsangelegenheiten, die Vorbereitung der laufenden Kurse und Veranstaltungen, sowie die Beantragung und Abwicklung der JugendleiterInnencard (Juleica) für die ehrenamtlich tätigen Jugendlichen.

Gerne steht sie bei Fragen und zur Unterstüzung persönlich, per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung ).

Sekreteriat - Mechthild Niebusch

Seit dem 01.04.2014 ist Mechthild mittwochs von 08.00 bis 12.00 Uhr, donnerstags von 14:00 bis 18.00 Uhr im Jugendbüro zu erreichen. Ihre Hauptaufgabe ist die Buchhaltung, der Schriftverkehr, das Beantragen von Zuschüssen und alles, was sonst noch so anfällt. Bei Fragen oder Problemen, schaut einfach vorbei oder schreibt eine Mail ).

Sie freut sich auf euch und hilft wo sie kann!


FSJ - Tinus Gründker

Hey! Ab dem 1.9.18 werde ich meinen BFD hier im Jugendbüro leisten. Meine Arbeit im nächsten Jahr besteht unter anderem darin für die Schulkooperation, die Vorstandsarbeit im DT, den Gruppenstunden Newslettern, die Sozialen Medien und die Homepage verantwortlich sein.Hinaus werde ich auch einige Gruppenleiterkurse oder Fortbildungen begleiten dürfen. Natürlich versuche ich auch allen anderen hier im Büro irgendwie unter die Arme zu greifen. Falls ihr Fragen habt, meldet euch doch einfach mal bei mir oder schaut persönlich im Büro vorbei! Wenn ihr Glück habt, habe ich sogar Zeit für einen Kaffe. Erreichen könnt ihr mich unter oder 01604425921.


Das komplette Büroteam