04. Dezember 2023
Am 01.12.2023 war ein Teil der Jugendpastoralkonferenz unterwegs. Die Jugendpastoralkonferenz (JPK) besteht aus allen Hauptamtlichen, die für Jugendarbeit oder Firmvorbereitung zuständig sind. Dazu gehören Gemeindereferent*innen, Pastoralreferent*innen, Jugendreferent*innen im Gemeindedienst und Jugendpfleger*innen. Einmal im Jahr nehmen wir uns Zeit für uns. Den diesjährigen Besinnungstag haben wir ein wenig anders genutzt. So sind wir mit einem gemütlichen Frühstück gestartet, bevor...
31. August 2023
Nachdem Tina uns ein Jahr im Rahmen ihres Freiwilligen Sozialen Jahres im Jugendbüro unterstützt hat, ist ihre Zeit nun zu Ende. Wir möchten uns im Namen der Ehren- und Hauptamtlichen Teams herzlich bei ihr bedanken und wünschen ihr für ihren Studienstart in Paderborn alles Liebe und Gute. Und wir wissen ja, das Bistum ist klein, wir sehen uns auf jeden Fall wieder.
22. August 2023
Am 19.08.2023 haben wir unseren Sommerausflug vom Schulungsteam gemacht. Gemeinsam haben wir uns am Jugendbüro getroffen, noch einen Teamer aus dem Bett geholt und sind nach Hollage gefahren. Dort stiegen wir um in Kanus, in denen wir eine durchaus abenteuerreiche Fahrt auf der Hase mit skurrilen Begegnungen gemacht haben. Halbwegs trocken kamen wir am Ziel an, sodass wir nach einer Dusche im Jugendbüro den Grill angeschmissen haben und den gemütlichen Teil des Ausfluges einläuten konnten....